Die deutsche Band Screaming Bones veröffentlicht “It’ll Come in Time”
|Die deutsche Band Screaming Bones präsentiert ihr neustes Studiowerk, das Album mit dem Titel „It’ll All Come in Time“. Mit einem starken Sound, der Elemente aus Stoner, Psychedelic Rock und Krautrock mischt, liefert das Werk 7 Songs von erstaunlicher Qualität, mit allen Elementen, die Fans der oben genannten Stile gefallen können. Das Album, zu dessen Highlights Songs wie „Eve“ und das epische „Journey through your inner Cosmos, Pt.1“ gehören, kann jetzt auf den wichtigsten Streaming-Plattformen angehört werden.
Screaming Bones ist Mike Ludwigs neues Musikprojekt aus Darmstadt, Deutschland. Mike nimmt alle Gitarren auf einem Vierspur-Loop-Recorder auf und erzeugt die Percussion-Elemente mit einem Drumcomputer, um seinen dunklen, psychedelischen Sound mit einem Hauch von Progressive-Rock-Klängen zu erzeugen. Alle Sounds wurden von Ludwig kreiert, während das finale Finish von Patrick Burkholder von Zenmix Recordings übernommen wurde.
Ein futuristischer und experimenteller Sound, sicherlich ist Screaming Bones ein mutiger Künstler, der keine Angst davor hat, sich auf musikalische Wege zu begeben, die noch nie zuvor gegangen sind. Sein Kompositionsstil ist psychedelisch, industriell und düster und sicherlich kann seine Musik nicht abgestempelt werden, da dieser Künstler es geschafft hat, etwas Neues zu schaffen.
Dies ist die neueste Veröffentlichung der vielseitigen Gruppe nach ihrem vorherigen Album „With Yourself“, das in zwei Wochen 11.000 Aufrufe auf dem YouTube-Kanal von Stoned Meadow of Doom erhielt und derzeit 68.000 Aufrufe hat.
Screaming Bones glaubt an die heilende Kraft der Musik für sich selbst und andere. Das letzte Album half dem Musiker, seine Depression und seinen Burnout zu bekämpfen. Es war manchmal schmerzhaft, wenn Depressionen alle Kreativität töteten, aber am Ende gewann immer die Musik. Screaming Bones ist eine klangliche Reise in den mentalen Raum der Zuhörer.
„It’ll All Come In Time“ ist Mike Ludwigs Leidenschaftsprojekt, das aus einem Ort professioneller Liebe zu musikalischen Meisterwerken und zutiefst verstörenden Zeiten erwächst. Wie Ludwig selbst sagt: „Musik machen ist wie Malen, man erzeugt eine musikalische Leinwand, auf die man nacheinander seine Emotionen malt. Den eigenen Sound zu finden ist eine Reise, die niemals endet. Versuchen Sie zu erforschen, zu experimentieren, beschränken Sie sich nicht auf zu viel Theorie.“