Sean Paul für drei exklusive Shows im Juni 2025 in Deutschland
|Sean Paul, geboren als Sean Paul Henriques in Kingston, Jamaika, im Jahr 1973, gilt als einer der größten Weltstars, den die Insel je hervorgebracht hat. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Dancehall und internationalem Flair hat er die Musikszene seit den späten 90er Jahren dominiert. Zahlreiche Hits wie „Gimme The Light“, „Get Busy“, „No Lie“, „Temperature“ und „Bring It“ machten ihn zu einem globalen Phänomen. Zudem ist er ein gefragter Kollaborationspartner für Künstler wie Beyoncé und Dua Lipa und wurde 2022 selbst TV-Star.
Seans internationale Karriere begann 1997 mit dem Song „Infiltrate“, gefolgt von seinem Debütalbum „Stage One“ im Jahr 2000. Mit „Gimme the Light“ landete er 2001 seinen ersten internationalen Hit, der 2002 von „Get Busy“ übertroffen wurde, einem Nummer-1-Erfolg. Sein zweites Album „Dutty Rock“ brachte ihm vier Top-15-Hits und einen Grammy für das beste Reggae-Album ein. In dieser Zeit arbeitete er mit internationalen Superstars zusammen, darunter Beyoncé, Blu Cantrell und Busta Rhymes.
Im Jahr 2005 erreichte Sean Paul mit „Trinity“ neue Höhen. Das Album debütierte auf Platz 5 und erreichte schnell Platinstatus, während der Hit „Temperature“ ihn zu einem internationalen Superstar machte. Auch mit späteren Veröffentlichungen wie „Imperial Blaze“ (2009) und „Scorcha“ (2022) konnte er konstant Chart-Erfolge feiern und seine Vielseitigkeit in Genres wie Pop, EDM und Latin unter Beweis stellen. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter der „Order of Distinction“ der jamaikanischen Regierung.
2025 geht Sean Paul im Rahmen seiner „Bring It“-Tour auf drei exklusive Shows in Deutschland. Fans in Hannover, Köln und Stuttgart dürfen sich auf unvergessliche Konzerte des Dancehall-Weltstars freuen.