Sean Paul im Frühjahr 2026 zurück in Deutschland

Die Konzerte von Sean Paul in Hamburg, München und Köln im Rahmen seiner „TIMELESS” TOUR müssen aus persönlichen Gründen des Künstlers leider um wenige Tage verlegt werden. Die Konzerte in Frankfurt und Leipzig sind davon nicht betroffen. Wir bitten um Verständnis für die Situation des Künstlers und bedanken uns bei allen Partner*innen für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Mit unzähligen Hits und Tourneen in über 120 Ländern gilt Sean Paul als Jamaikas absoluter Top-Musikexport und als größter Weltstar, den die „kleine Insel mit dem großen Sound” bisher hervorgebracht hat. Unter seinem vollständigen Namen Sean Paul Henriques 1973 in Kingston geboren, erobert der Dancehall-Deejay (wie ein Mikrofon-Controller in Jamaica genannt wird) seit seinem Durchbruch in den späten 90er Jahren dank Songs wie „Gimme The Light”, „Get Busy”, „No Lie”, „Temperature” und „Bring It” die weltweiten Charts. Als gefragter Kollaborationspartner von Superstars wie Beyoncé, Sia, Dua Lipa, Clean Bandit oder J Balvin prägt Sean Paul seit mehr als zwei Jahrzehnten den globalen Sound zwischen Dancehall, Pop und Reggae wie kein anderer – und begeistert auf der Bühne mit einer Energie, die ihresgleichen sucht. Im Jahr 2026 kommt er erneut auf Tournee und macht in Köln, Hamburg, Frankfurt, München, Leipzig, Konstanz, Hannover und Neu-Ulm halt.

Sein Debütalbum „Stage One” (2000) ebnete ihm den Weg, mit dem Grammy-prämierten Nachfolger „Dutty Rock” (2002) gelang ihm schließlich die internationale Sensation. Seither reiht sich ein Erfolg an den nächsten: Trinity (2005) brachte den Welthit „Temperature” hervor, während er mit Imperial Blaze, Tomahawk Technique und Scorcha seine stilistische Bandbreite weiter ausbaute. Mit Crossover-Hits wie „Cheap Thrills” (feat. Sia), „Rockabye” (feat. Clean Bandit & Anne-Marie) oder „No Lie” (feat. Dua Lipa) erreichte Sean Paul in nahezu jedem Musikmarkt Spitzenpositionen und mehrfachen Platinstatus. Auch im Jahr 2026 zeigt der jamaikanische Superstar keinerlei Anzeichen einer kreativen Pause: Mit seiner „TIMELESS TOUR” und weiteren Festival-Auftritten bringt Sean Paul seine unverkennbare Mischung aus Dancehall, Reggae und internationalen Hits endlich wieder live nach Deutschland – und auf die größten Bühnen des Landes. Egal ob Klassiker wie „Get Busy” oder brandneue Club-Banger – Sean Paul bleibt der Inbegriff karibischer Lebensfreude und einer der mitreißendsten Live-Acts unserer Zeit.

Termine

  • Mär 01 – Frankfurt, Festhalle Frankfurt
  • Mär 02 – Hamburg, Barclays Arena
  • Mär 05 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • Mär 07 – München, Olympiahalle
  • Mär 09 – Köln, LANXESS Arena
  • Mai 29 – Konstanz, Bodenseestadion
  • Mai 30 – Hannover, Expo Plaza
  • Jul 25 – Neu-Ulm, Wiley Sportpark Neu-Ulm
Change consent