AIRBEAT ONE Festival 2026: Die Niederlande Edition bringt 148 Künstler nach Neustadt-Glewe

AIRBEAT ONE Festival 2026 setzt erneut neue Maßstäbe und präsentiert ein riesiges Phase-1-Line-up mit 148 Künstlern. Vom 8. bis 12. Juli 2026 wird das Flugfeld in Neustadt-Glewe unter dem Motto „Netherlands Edition“ in eine niederländische Festivalstadt mit über 60.000 Bewohnern verwandelt. Nachdem die ersten Headliner bereits für große Begeisterung gesorgt haben, folgt nun eine umfassende Erweiterung des Line-ups auf allen Bühnen – von Hardstyle und Techno über Trance, Psytrance bis EDM, ergänzt durch Klassiker und zeitgenössische Rave-Sounds.
Die Mainstage wird zum zentralen Treffpunkt für Techno-Giganten, Rave-Ikonen und EDM-Superstars. Mit Charlotte de Witte, einer der weltweit einflussreichsten Techno-DJs, ist ein absolutes Highlight bestätigt. Die belgische Künstlerin steht für kompromisslosen, treibenden Techno auf den größten Festivals und ausverkauften Shows weltweit. Ebenfalls neu angekündigt ist Marlon Hoffstadt, der exklusiv in Deutschland nur beim AIRBEAT ONE Festival 2026 auftreten wird und seinen euphorischen, tranceinspirierten Techno auf die Mainstage bringt. Prada2000 sorgt für Rave-Energie und moderne Hard-Techno-Ästhetik. Sie vervollständigen das bereits angekündigte Line-up mit Namen wie Amelie Lens, Boris Brejcha, HBz, Holy Priest, Lilly Palmer, Scooter, Timmy Trumpet und Vini Vici.
Auf der Harder Stage dreht sich 2026 alles um Hardstyle, Hardcore und Uptempo – mit zahlreichen niederländischen Acts. Hardcore-Legende Dr. Peacock steht für melodischen Frenchcore, während Dimitri K feat. MC Robs unaufhaltsame Uptempo-Power liefert. Gezellige Uptempo bringt frische Eskalation und rohe Energie auf die Bühne. Ganz im Sinne der Niederlande-Edition sorgt Paul Elstak, einer der Pioniere des Hardcore, für echte Rave-Geschichte, während Ran-D mit emotionalem Hardstyle und massiven Drops überzeugt. Aus Brüssel bringt The Dark Horror extreme Hardcore-Sounds an ihre Grenzen, und Norwegens Hardstyle-Export Da Tweekaz liefert eine unverwechselbare Mischung aus Party-Hardstyle und Festival-Hymnen. Abgerundet wird das Line-up durch bereits angekündigte Acts wie D-Block & S-te-Fan und Dual Damage.
Die Arena Stage bietet den perfekten Raum für Techno und modernen Hard-Techno. 999999999 steht für analoge Live-Energie und kompromisslosen Rave-Techno. Azyr gehört zu den aktuell gefragtesten Hard-Techno-Acts Europas und liefert schnelle, brutale Sets. Mit CARV, Fantasm, i hate models, Oguz, Paolo Ferrara, Tanja Miju und Vieze Asbak versammelt die Bühne die Spitze einer neuen Generation aus Industrial, Acid und Hardgroove. Den Grundstein legten bereits beim ersten Line-up Kobosil, Nicolas Julian und Schrotthagen.
Im Groove Castle treffen melodische Grooves auf progressive Club-Sounds. Justin Tinderdate, Mika Heggemann, Odymel, Paraçek und Trancemaster Krause repräsentieren eine frische, cross-genre Mischung aus House, Trance und hypnotischen Rhythmen. Unterstützung bekommen sie von Cara Elizabeth und Davyboi, die ebenfalls stilvolle Vibes liefern.
Die Second Stage ist für Trance- und Psytrance-Fans reserviert. Paul van Dyk kehrt zum zweiten Mal in Folge zurück – Deutschlands absolute Trance-Ikone. Andrew Rayel, Blastoyz, Babalos, Ranji und Vegas bringen euphorische Melodien und treibende Basslines. Das Line-up wird ergänzt durch Cloud7, Fabio Fusco, Ghost Rider, LsDirty und Omiki, die moderne Psy- und Trance-Sounds repräsentieren. Bereits bei Phase 1 bestätigt war Nifra.
Im Terminal-Zelt treffen High-Energy-Party-Sounds auf modernen EDM und TikTok-Hits. Die Gebrüder Brett, Gestört aber GeiL, KaaCee, Komacasper, Le Shuuk, Luca-Dante Spadafora, Taktstörer und TekkSchuster stehen für maximale Crowd-Energie und garantiertes Chaos.
Die Butterfly Stage nimmt die Besucher erneut mit auf eine Reise durch die großen Tanzjahrzehnte und liefert Klassiker sowie Party-Hits von Mallorca bis Mykonos. Mit Aquagen, Cascada, Da Hool, DJ Quicksilver, Special D. und Starsplash sind legendäre Hymnen und euphorische Festival-Momente garantiert. Alex Christensen bringt sogar seine Band mit, um alle seine Dance-Hits live zu performen. Die Partyeskalation erreicht ihren Höhepunkt mit dem Festival-Debüt von Die Atzen – von „Disco Pogo“ bis „Das geht ab“ werden Frauenarzt und Manny Marc die Feier die ganze Nacht am Laufen halten. Natürlich dürfen auch die Niederländer nicht fehlen: Charly Lownoise ist bereits in Phase 1 bestätigt.
Neuigkeiten gibt es auch bei den Bühnen selbst: Mit WADE erhält die neue Stage „The Face“ ihren ersten Vertreter und hochkarätige House-Unterstützung. Der Spanier gehört zu den gefragtesten Namen der internationalen Tech-House-Szene und steht für groovige Club-Sets – wie er eindrucksvoll bei den diesjährigen Elrow-Partys im UNVRS Club unter Beweis stellte.

The Netherlands Edition Line Up Phase 1
Mainstage
Alfred Heinrichs, Amelie Lens, Boris Brejcha, Brennan Heart, Charlotte de Witte, HBz, Holy Priest,
Lilly Palmer, Marlon Hoffstadt, Neelix, Novah, Prada2000, Scooter, Timmy Trumpet, Vini Vici
Harder Stage
Adrenalize, Aftershock, Atmozfears, Bass Shaker, Creek, Da Tweekaz, D-Block & S-te-Fan,
Devin Wild, Dimitri K ft. MC Robs, Dirty Thirty, Dr. Donk, Dr. Peacock, Dual Damage, Ecstatic,
Fraw, Galactixx, Gezellige Uptempo, GPF, Harris & Ford, Jay Reeve, Jerome, Lekkerfaces, MANDY,
Maxtreme, Noiseflow, Paul Elstak, Ran-D, The Dark Horror, The Saints, Thyron, Unicorn on K,
Villain (Host + DJ Set)
Arena Stage
999999999, A.N.I., Azyr, Basswell, Callush, CARV, Charlie Sparks, Clara Cuvé, Fantasm, Hades,
IGDA, i hate models, JOWI, Kobosil, Lee Ann Roberts, Negitiv, Nicolas Julian, Oguz, onlynumbers,
Paolo Ferrara, SaltySis, Schrotthagen, Tanja Miju, Vieze Asbak
Groove Castle
Antonym, Cara Elizabeth, Cleopard2000, Davyboi, Elotrance, George Radsport, HiTMiLØW,
Justin Tinderdate, Mika Heggemann, Odymel, Paraçek, t e s t p r e s s, Trancemaster Krause
Second Stage
Andrew Rayel, Babalos, Blastoyz, Cloud7, Dash Berlin, Fabio Fusco, Ghost Rider, Hatikwa,
LsDirty, Nifra, Omiki, Paul van Dyk, Phaxe, Querox, Ranji, Schrittmacher, Total Balance, Vegas
Terminal Stage
2 Engel & Charlie, ACINA, Anstandslos & Durchgeknallt, AVE, AXMO, BLVCK CROWZ, BOVSKI,
Die Gebrüder Brett, Fappe & Bru, Gestört aber GeiL, Honey Gee, KaaCee, Komacasper,
Kopf & Hörer, KXXMA, Le Shuuk, Lost Identity, Luca-Dante Spadafora, LUNAX,
Ostblockschlampen, Paul Wolf, Taktstörer, TekkSchuster, TiefundTon, VIMA, YAMAS
Butterfly Stage
Alex Christensen (mit Band), Aquagen, Cascada, Charly Lownoise, Chris Nitro, Da Hool, Die
Atzen, DJ Bomba, DJ Gollum, DJ Lee, DJ Quicksilver, Franky B., Frenzy, Isi Glück, Money G,
Pulsedriver, Rocco, Rumbombe, Special D., Starsplash
The Face
WADE
