Pip Millett und Fuffifufzich auf Reeperbahn Festival

Vom 17. bis 20. September 2025 verwandelt das Reeperbahn Festival St. Pauli wieder in ein lebendiges Zentrum für Musikfans und die nationale und internationale Musikindustrie.

Foto (c) Perrin Oubrie

Die Konzerte im besonderen Ambiente der Elbphilharmonie werden das Startsignal für die Bekanntgabe der ersten Live-Acts für das diesjährige Festival geben. Am Freitag, 19. September, treten die Soul & R’n’B-Songwriterin Pip Millett (GBR) und die Popmusikerin Fuffifufzich (GER) im großen Saal der Elphi auf.

Die in Manchester geborene Pip Millett hat bereits mit dem jazzigen R’n’B ihrer ersten Singles “Make Me Cry” und “Drunk & Alone” sowie ihrem Debütalbum “When Everything Is Better, I’ll Let You Know” viel Aufmerksamkeit erregt. Mit ihren schonungslos ehrlichen Texten verarbeitet sie persönliche Erfahrungen mit entwaffnender Offenheit und thematisiert gesellschaftliche Ungerechtigkeit. Sie spricht aus der Seele vieler und erreicht immer mehr Menschen sowie namhafte Unterstützer wie Jorja Smith. Wir können uns bereits auf einige berührende und mitreißende Momente mit ihr in der Elbphilharmonie freuen.

Das außergewöhnliche Musikphänomen Fuffifufzich begeistert seit 2021 das Publikum mit einem Sound irgendwo zwischen Synthpop, Cloud Pop und Italo-Western, zwischen Dada und Liebeskummer. Die Songs ihres Debütalbums “Heartbreakerei” sind längst zu Soundtracks für das Leben ihrer Fans geworden und ihre Texte finden sich inzwischen nicht nur in Spotify-Playlists, sondern auch in Schultoiletten, Romanen – und als Tattoos. Nach der ausverkauften Tour zu ihrem Debüt und einer beeindruckenden audiovisuellen Performance für Reeperbahn Festival Collide kehrt sie mit ihrem neuesten Album “Feel zu spät” zum Reeperbahn Festival zurück. Ihre besondere Show “Fuffiffufzich in der Elbfeelharmony” wird für einen Abend Raum und Zeit für uns neu definieren.

Change consent