SZA kommt nach Deutschland

SZA machte 2017 mit ihrem Debütalbum „Ctrl“ Eindruck. Die Sängerin wird schnell für ihre rohen und ehrlichen Texte gelobt. Es brachte ihr 2018 fünf Grammy-Nominierungen ein und mehr als die Hälfte der Songs auf „Ctrl“ haben Multi-Platin- oder Goldstatus erreicht.

Foto (c) Sander van den Berg (www.gig-pic.com)

Nach ihrem starken Debüt setzte SZA ihre Erfolgsserie fort und gewann einen Grammy für ihre Zusammenarbeit mit Doja Cat bei „Kiss Me More“. Und ihre Zusammenarbeit „All The Stars“ mit Kendrick Lamar aus dem Soundtrack zum Film „Black Panther“ gewann Preise.

Letzten Dezember veröffentlichten SZA endlich ihr lang erwartetes zweites Album „SOS“. Das Album wurde von der Kritik gefeiert und schaffte es, nicht weniger als 10 Wochen lang den ersten Platz in den US Billboard Top 200 einzunehmen. Auf dem Album zeigt SZA ihre musikalische Bandbreite mit Kollaborationen von Phoebe Bridgers bis Travis Scott und Don Toliver.

Bis heute setzt SZA den Standard für Kreativität und Songwriting und bricht Rekorde mit über 7,2 Milliarden Streams weltweit auf allen Plattformen. Es ist höchste Zeit, mit Ziggo Dome als erster Station ihrer Tour die europäischen Arenen zu erobern. Kurz nach ihrem lang erwarteten neuen zweiten Album „SOS“ startet Musik-Trendsetterin und Ikone SZA diesen Sommer eine Arena-Tournee, mit der sie ihr neuestes Album am Donnerstag, den 1. Juni, live im Amsterdam debütieren wird.

DATEN S.O.S. EUROPA-TOUR:
Do, 1. Juni – Amsterdam – Ziggo Dome
Montag, 5. Juni – Paris – Accor Arena
Mi 7. Juni – Zürich – Hallenstadion
Fr 9. Juni – Berlin – Mercedes-Benz Arena
So. 11. Juni – Köln – Lanxess Arena
Dienstag, 13. Juni – Manchester – AO Arena
Do, 15. Juni – Glasgow – OVO Hydro
Samstag, 17. Juni – London – The O2
Sonntag, 18. Juni – London – The O2
Mi, 21. Juni – Dublin – 3Arena

Change consent