Die K-Pop-Gruppe IVE kommt nach Berlin

Heute kündigt eine der am schnellsten wachsenden K-Pop-Gruppen, IVE, ihre erste Welttournee mit dem Titel 1ST WORLD TOUR „SHOW WHAT I HAVE“ an. Die Welttournee besteht aus 24 Konzerten und Besuchen in verschiedenen Städten in Südostasien, Nordamerika, Europa, Großbritannien, Südamerika, Ostasien und Australien.

IVE wurde 2021 gegründet und erzielte nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single „ELEVEN“ große Erfolge. In diesem Jahr veröffentlichte IVE ihr erstes Album mit dem Titel „I’ve IVE“, das sich in der ersten Woche über 1,1 Millionen Mal verkaufte. Die Gruppe startete letzten Monat ihre erste Welttournee „SHOW WHAT I HAVE“ mit zwei ausverkauften Shows in Seoul.

Die koreanische K-Pop-Gruppe IVE besteht aus 6 Mitgliedern: Anyujin, Gaeul, Rei, Jangwonyoung, Liz und Leeseo. Ihr erster Song „ELEVEN“, der am 1. Dezember 2021 veröffentlicht wurde, blieb lange Zeit auf Platz 1 der koreanischen Charts und gewann 13 Auszeichnungen. Im April 2022 veröffentlichten sie ihre zweite Single „LOVE DIVE“, auch dieser Song erreichte hohe Platzierungen in den koreanischen Charts. Im selben Jahr veröffentlichte die Gruppe auch den Song „After LIKE“, der IVE erstmals zum „Million Seller“ machte Zeit. Diese drei Lieder bescherten IVE insgesamt 37 Auszeichnungen in verschiedenen koreanischen Musikshows.

Im Jahr 2023 verkaufte sich IVEs erstes Album mit dem Titel „I’ve IVE“ in der ersten Woche mehr als 1,1 Millionen Mal und die Songs „Kitsch“ und „I AM“ gewannen in Korea 11 Auszeichnungen. Das Album dominierte auch mehrere große Musik-Charts in Korea. Die neueste Veröffentlichung der Gruppe ist die EP „I’VE MINE“, die mehr als 1,6 Millionen Mal verkauft wurde. Die Titel „Baddie“, „Off The Record“ und „Either Way“ haben ihre Popularität unter Beweis gestellt, indem sie die Spitze der koreanischen Charts erreichten.

IVE THE 1ST WORLD TOUR „SHOW WHAT I HAVE“ TOURDATEN:

13. Januar – Jakarta, ID – ICE BSD CITY HALL 5-6
14. Januar – Jakarta, ID – ICE BSD CITY HALL 5-6
27. Januar – Bangkok, TH – Impact Arena
17. Februar – Kuala Lumpur, MY – Axiata Arena
24. Februar – Singapur – Singapur-Hallenstadion
2. März – Taipei, TW – NTSU Arena (LINKOU Arena)
13. März – Los Angeles, Kalifornien – Das Kia-Forum
16. März – Oakland, Kalifornien – Oakland Arena
20. März – Fort Worth, TX – Dickies Arena
24. März – Atlanta, GA – State Farm Arena
26. März – Rosemont, IL – Allstate Arena
29. März – Newark, NJ – Prudential Center
4. Juni – Paris, FR – Accor Arena
7. Juni – Barcelona, ES – Palau Sant Jordi
10. Juni – Berlin, DE – Mercedes-Benz Arena
13. Juni – Amsterdam, NL – Ziggo Dome
16. Juni – London, Großbritannien – The O2
23. Juni – Mexiko-Stadt, MX – Palacio De Los Deportes
26. Juni – São Paulo, BR – Espaço Unimed
30. Juni – Santiago, CL – Movistar Arena
06. Juli – Hongkong, CN – AsiaWorld-Arena
13. Juli – Manila, PH – SM Mall of Asia Arena
25. Juli – Melbourne, AU – Rod Laver Arena
28. Juli – Sydney, AU – Qudos Bank Arena
Change consent