Screaming Bones veröffentlichen drei Alben

Screaming Bones ist zurück! Kurz vor Ende 2023 haben Screaming Bones eine Menge neuer Musik mit einem Triple-Feature selbst veröffentlicht. Die Alben wurden im Laufe des Jahres entwickelt und sind nun erschienen.

Die Musik der deutschen Screaming Bones ist dazu da, Sie mit auf eine klangliche Reise ins Unbekannte zu nehmen. Der Klang ist einzigartig und kollidiert manchmal mit Ihren abgenutzten und geliebten Hörmustern. Aber wenn Sie sich Zeit nehmen und den Klängen folgen, werden sich diese Juwelen wunderbarer Musik in Ihren Ohren und in Ihrem Geist entfalten und ihre zeitlose Schönheit offenbaren.

Das Album „Tales From The Outer Rings“ ist die experimentellste der drei Veröffentlichungen. Es beginnt mit dem Ambient „Broken Spaceship“. Absturz auf einem weit entfernten Planeten und spüren Sie, wie die außerirdische Sonne Ihre Haut brennt. Ihr Funkgerät sendet trällernde Hilfesignale, aber alles, was Sie zurückerhalten, sind Antworten in einer Sprache, die Sie noch nie zuvor gehört haben. Das Album verabschiedet sich mit einer etwas lauteren Alternative.

Das Album „Screaming Bones“ eröffnet mit „Here Come the Waves“, gigantische Klangwellen tragen eine fragile Gitarre bis in die Ohren. „March of the Morons“ steht für all die Idioten, die ihren Arschlöchern und ihren Lügen folgen und „Hurra!“ rufen, während die Welt zur Hölle geht.

Das Album „I think I’m OK“ beginnt mit „The Essence of Cool“ und „Electric Feel“, beide voller E-Gitarren-Energie. „I think I’m OK“ wird der Begleiter für den nächsten Frühling sein, während „Bar Life“ Lust macht, die Klänge durch den Zigarettenrauch einer heruntergekommenen Bar zu schnappen. „Chillin‘ on a Sunday Afternoon“ ist ein Zwischenspiel, bevor es mit seinem monoton hämmernden Bass auf den epischen „Road Trip“ geht.

Change consent