St. Paul & The Broken Bones bestätigen Europatour im Juni

Diesen Juni werden St. Paul & The Broken Bones ihre legendäre Live-Show zum ersten Mal seit Sommer 2022 nach Großbritannien und Europa bringen. Die Termine umfassen Headlinershows des Southern-Oktetts in Städten wie London, Kopenhagen, Oslo, Amsterdam und mehr. Paul Janeway von der Band sagt: „Wir freuen uns sehr, über den Atlantik zu kommen und euch alle in Großbritannien/EU zu sehen.“ Auf dieser Tour wird es erste Male geben und es wird auch bekannte Orte für uns geben. Also verpassen Sie es nicht. Wir können es kaum erwarten, euch alle zu sehen.‘

Die bevorstehenden Auftritte feiern das gefeierte Album „Angels In Science Fiction“ von St. Paul & The Broken Bones, das jetzt bei ATO Records erhältlich ist. Angels In Science Fiction wurde von Matt Ross-Spang (Jason Isbell, John Prine, Elvis Presley) produziert und im Sam Phillips Recording Studio in Memphis aufgenommen. Es entstand innerhalb weniger Wochen, nachdem Bandleader Paul Janeway erfahren hatte, dass seine Frau schwanger war ihre Tochter Marigold. In Anlehnung an die Vorbilder von Größen wie Aristoteles, William James und John Steinbeck verfasste Janeway das Album als eine Reihe von Briefen an seine damals ungeborene Tochter.

St. Paul & The Broken Bones wurden 2011 in Birmingham, Alabama, gegründet und bestehen aus Paul Janeway (Gesang), Jesse Phillips (Bass), Browan Lollar (Gitarre), Kevin Leon (Schlagzeug), Al Gamble (Keyboards), Allen Branstetter ( Trompete), Chad Fisher (Posaune) und Amari Ansari (Saxophon). Mit ihrem Debüt „Half the City“ im Jahr 2014 stürmte das achtköpfige Ensemble in die Welt hinaus und etablierte einen Sound, der schnell zu einer Visitenkarte wurde und der Band zahlreiche große Festivals wie Lollapalooza, Coachella und Glastonbury bescherte.

Die Gruppe hat ihren Sound mit jeder Platte weiter ausgebaut und sich auf Alben wie „Young Sick Camellia“ aus dem Jahr 2018 weit über Old-School-Soul hinaus in eleganten Sommer-Funk und klassischen Disco ausgeweitet. Ihre neueste LP „Angels In Science Fiction“ geht noch weiter und baut auf der düsteren Psychedelik und dem komplizierten, experimentellen R&B von „The Alien Coast“ aus dem Jahr 2022 auf. Das neue Album zeigt Janeway von seiner besten Seite. Mit „Angels In Science Fiction“ haben St. Paul & The Broken Bones ihr bewegendstes und umfassendstes Werk geschaffen – das ihre gesamte klangliche und emotionale Bandbreite abdeckt.

TOURDATEN:

  1. Juni: London, Großbritannien – Indigo im O2
  2. Juni: Hilvarenbeek, NL – Best Kept Secret **
  3. Juni: Hamburg, DE – Elbjazz**
  4. Juni: Kopenhagen, DK – Amager Bio
  5. Juni: Stockholm, SE – Hamburger Börs
  6. Juni: Oslo, NO – Kosmopolitische Szene
  7. Juni: Bergen, NO – Bergenfest **
  8. Juni: Göteborg, SE – Trädgårn
  9. Juni: Aarhus, DK – Voxhall
  10. Juni: Amsterdam, NL – Melkweg
  11. Juni: Vitoria-Gasteiz, ES – Azkena Rock Festival **
  12. Juni: Madrid, ES – Noches del Botánico **

**Festivaltermine

Change consent