Jamiroquai kündigen Deutschland-Konzerte der Heels of Steel Tour 2025 an

Die britischen Acid-Jazz- und Funk-Pioniere kehren nach sechs Jahren mit zwei exklusiven Deutschland-Shows zurück. Jamiroquai haben ihre Rückkehr auf die Live-Bühnen mit der Heels of Steel Tour angekündigt, einer 14-tägigen Arenatour durch Großbritannien und Europa im Jahr 2025. Die Tour markiert die ersten Shows der Londoner Acid-Jazz- und Funk-Wegbereiter seit sechs Jahren.

Foto (c) Midori Tsukagoshi

Die Deutschland-Termine der Tour finden im November 2025 statt. Am 19. November gastiert die Band in der Uber Arena in Berlin, gefolgt von einem Auftritt am 22. November in der Lanxess Arena in Köln. Beide Shows beginnen um 20:00 Uhr, Einlass ist jeweils um 18:00 Uhr.

Die gesamte Europa-Tour startet im November in Barcelona und führt durch Städte wie Lyon, Zürich, Mailand, Wien, Berlin, Köln, Amsterdam, Paris und Brüssel. Der UK-Teil der Tour beginnt im Dezember mit Auftritten in Glasgow, Manchester, London und Birmingham.

Die Band kündigte die News auf Instagram mit einem Post ihres ikonischen Buffalo-Man-Logos an, was sofort Spekulationen unter den Fans auslöste. Die offizielle Ankündigung folgte vor zwei Tagen am 18. November. Die Gruppe teilte ihre Vorfreude mit: Es ist eine Weile her, seit wir zuletzt auf Tour waren und wir können es kaum erwarten, es nächstes Jahr wieder zu tun. Wir sehen uns auf der Straße.

Jamiroquai wurden 1992 gegründet und erlangten Bekanntheit durch ihre Fusion aus Acid Jazz, Funk und Pop. Im Laufe ihrer Karriere haben sie weltweit über 26 Millionen Alben verkauft und einen Grammy für ihre ikonische Single Virtual Insanity gewonnen.

Deutschland-Termine:

  1. November 2025 Berlin Uber Arena
  2. November 2025 Köln Lanxess Arena

Change consent