State Champs erobert Hamburg

Nachdem die US-amerikanische Pop-Punk-Band State Champs Hamburg im letzten Jahr noch zusammen mit Simple Plan und Mayday Parade besuchte, kehrten sie dieses Jahr endlich für eine eigene Headline-Show in die Hansestadt zurück – und zwar ins Uebel & Gefährlich, begleitet von den Support-Acts The Home Team und Broadside.

Der Club im Hamburger Bunker war schon kurz nach Einlass mehr als gut gefüllt. Als Broadside als erste Vorband die Bühne betraten, war die gute Stimmung in der Crowd bereits deutlich zu spüren. Die Band aus Richmond, Virginia, die bereits 2010 gegründet wurde, spielte das erste Mal seit 2018 wieder in Deutschland.

Auch The Home Team wurde vom Publikum mehr als euphorisch empfangen. Für die Band aus Seattle war es die erste Tour auf deutschen Bühnen – doch angesichts der vielen begeisterten Fans dürfte ein baldiges Wiedersehen wahrscheinlich sein. Immer wieder schön, wenn das Publikum, wie an diesem Abend, auch die Vorbands so feiert.

Nach einer kurzen Umbaupause betraten State Champs dann schließlich bestens gelaunt die Bühne und eröffneten den Abend mit “Silver Cloud” aus ihrem 2024 veröffentlichten, selbstbetitelten Album. Weiter ging es mit einem guten Mix aus Songs wie “Outta My Head”, “The Constant” oder “Elevated”.

Die Hamburger Crowd war den gesamten Abend über mehr als textsicher dabei und freute sich sichtlich, endlich die neuen Songs live zu erleben.

So war es keine Frage, dass State Champs im Anschluss noch einmal auf die Bühne zurückkehrten, um mit “Everybody But You” und natürlich “Secrets” den rundum gelungenen Konzertabend gebührend zu beenden – und eine mehr als glückliche Crowd zurückzulassen.

Fotos (c) Victoria Krug

Change consent