Lips Turn Blue veröffentlicht Live-Video zu Ehren von Sir Paul Mccartneys 80. Geburtstag
|Lips Turn Blue, die gefeierte Band aus Upstate NY, deren selbstbetiteltes Debütalbum auf dem MIG MUSIC-Label seit seiner Veröffentlichung am 4. Mai begeisterte Kritiken erhält, hat ein robustes Live-Musikvideo veröffentlicht, das Sir Paul McCartney zu seinem 80. Geburtstag Tribut zollen soll .
Das überzeugende Cover der Band von „Maybe I’m Amazed“ mit Bassist Mike Mullane als Lead-Vocals war ein fester Bestandteil der Setlist der Band. Dies ist auch die erste Aufnahme, die die Band öffentlich veröffentlicht hat, mit LTBs neuem Sänger/Instrumentalisten Iggy Marino, der die Harmonien auf „Maybe I’m Amazed“ covert. Ebenfalls vertreten sind der Gitarrist/Sänger Don Mancuso; Keyboarder Eric Bieber; und Schlagzeuger Roy Stein, der sich der Gruppe anschloss, während er das Album machte. Ein Live-Video des Beatles-Klassikers „Hey Bulldog“ (das auf dem Debütalbum der Band erscheint) soll ebenfalls im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.
‘We wanted to do something special for Sir Paul’s 80th,’ said Eric Bieber. ‘The music he made in The Beatles and his extensive solo catalogue have inspired millions of musicians, songwriters and performers. This is our way of saying thank you for all the incredible music you have given the world.’
Das Debütalbum und die ersten von der Band veröffentlichten Videos waren die letzten Projekte, die der ursprüngliche Sänger Phil Naro abschließen konnte, bevor er im Mai 2021 an Krebs starb. Sein letzter Wunsch an die Band war es, sicherzustellen, dass das Album veröffentlicht wird und die Band sein musikalisches Vermächtnis weiterführt.
Die Gruppe bucht Tourdaten, die mit der Veröffentlichung des Albums zusammenfallen. MIG Music hat seinen Sitz in Hannover, Deutschland und wird weltweit vertrieben. Es hat Alben von einer außergewöhnlichen Liste von Acts veröffentlicht, darunter: Joe Jackson, Sheila E, Jack Bruce von Cream, Roger McGuinn, Ron Wood, Muddy Waters, Pee Wee Ellis, Maceo Parker, Weather Report, Nash Albert, Pat Travers Band, Vanilla Fudge, Richard Thompson, George Thorogood, Public Image Ltd und viele andere.