Pioniere der Industriemusik DIE KRUPPS kündigen ihr erstes Cover-Album an

Das Warten auf Fans der deutschen Industrial Metal-Ikonen Die Krupps hat ein Ende! Das neueste Studioalbum der Gruppe, eine phänomenale Sammlung von Coverversionen, die mehrere Jahrzehnte und Genres umfassen, soll am 28. Mai in allen Formaten, einschließlich Digital, CD und Vinyl, veröffentlicht werden. Die Fans schwärmen bereits von “Songs From The Dark Side Of Heaven”, die eine Reihe von Singles des Albums gestreamt / heruntergeladen haben, darunter ein einzigartiges Update von Fad Gadgets äußerst einflussreichem “Collapsing New People”, einer muskulösen Version von “No More Heroes” von The Stranglers mit Manowar Axeman Ross The Boss und einer brillanten Wiedergabe von Sparks ‘”The Number One Song In Heaven!” Und es gibt noch mehr zu bieten, darunter mehr besondere Gäste und mehr Coversongs von Queen, Blue Öyster Cult, Devo und mehr!

Um den Start der Vorbestellung des Albums zu feiern, bietet die Gruppe eine weitere Single an, eine Killerversion von Gang Of Fours „To Hell With Poverty“ mit einem besonderen Gastauftritt von Killing Joke-Mitbegründer und Schlagzeuger Big Paul Ferguson.

Der Gründer von Die Krupps, Jürgen Engler, sagte über die Single und das Album: ‘Als ich hörte, dass Paul an einer Zusammenarbeit interessiert war, dachte ich sofort an Gang Of Fours “To Hell With Poverty”. Zum Glück liebte er die Idee! Es war eine wahre Freude, mit ihm zu arbeiten. Sein Trommeln hat das Lied wirklich lebendig gemacht. Es ist einer meiner persönlichen Lieblingssongs!’

Titelliste:

  1. The Number One Song In Heaven (originally by Sparks)
  2. Chinese Black feat. Jyrki 69 (originally by The Neon Judgement)
  3. Whip It (originally by Devo)
  4. (Don’t Fear) The Reaper feat. James Williamson (originally by Blue Öyster Cult)
  5. To Hell With Poverty! feat. Big Paul Ferguson (originally by Gang Of Four)
  6. No More Heroes feat. Ross The Boss (originally by The Stranglers)
  7. Another One Bites The Dust (originally by Queen)
  8. Marilyn Dreams (originally by B-Movie)
  9. Collapsing New People (originally by Fad Gadget)
  10. New York (Version 9/11) (originally by MCL)
Change consent