Enemy Inside veröffentlichen spektakuläres neues Video und Single ‘Black Butterfly’


Die düstere Enemy Inside Power-Ballade ‘Black Butterfly’ beginnt sanft, steigert sich aber gegen Ende drastisch mit einem satten Arrangement, genau wie die Ruhe vor dem Sturm. Die Geschichte des Songs handelt von zwei Personen, die eine tiefe Verbindung hatten. Mit der Zeit beginnt sich einer der beiden zu verändern, und plötzlich scheint der andere nicht mehr in ihre Welt zu passen, weil die Person nicht Teil ihres Glaubens ist.”Es geht um Verlassenheit, Trauer und Wut, aber auch ums Loslassen”, sagt Sängerin Nastassja Giulia. “Es ist hart, dass sich jemand, der einem wirklich nahe stand, plötzlich wie ein Fremder anfühlt.”  

“Was ist Sünde und was ist Tugend?”, fragen Enemy Inside diesmal. “Wer soll entscheiden?” 

Mit seinem zweiten Longplayer “Seven” hat der Modern-Metal-Act definitiv einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Obwohl die Band mit der Kombination aus harten Gitarrenriffs und eingängigen Hooklines an ihren Wurzeln festhält, schlägt sie mit einem noch zeitgemäßeren Sound zu und überrascht mit neuen musikalischen Elementen. Inhaltlich ist “Seven” von den sieben Todsünden beeinflusst. Es geht nicht um die christliche Tradition, sondern darum, die heutige Gesellschaft in Frage zu stellen und sie in ihrer gegenwärtigen Form zu interpretieren. Mit Lust, Völlerei, Gier, Trägheit, Zorn, Neid und Stolz, ob das nun Sünden sind oder nicht, wird man auch heutzutage noch kontinuierlich konfrontiert.

“Seven” erscheint als weißes Vinyl (limitiert auf 250 Exempare), Crystal-Clear-Vinyl mit Gold-und-Weiß-Splatter (limitiert auf 250 Exempare), als CD, Stream und Download.

TRACK LIST:

1. Crystallize
2. Alien
3. Release Me
4. Break Through
5. In My Blood
6. Bulletproof
7. Seven
8. Black Butterfly
9. Black And Gold
10. Dynamite
11. Crush (Jennifer Paige C

Change consent