Maxazine präsentiert: Marillion Essentials (kuratiert von Pete Trewavas)

In den 42 Jahren, die Marillion existiert, hat sich die Band zur Spitze der progressiven Rockmusik entwickelt. 1979 von Steve Rothery, Doug Irvine, Brian Jelliman und Mick Pointer als Silmarillion gegründet, änderte die Band bald ihren Namen in Marillion, um Probleme mit den Erben des Schriftstellers Tolkien zu vermeiden.

1981 rekrutierte die Band Sänger Fish (Derek Dick) und Bassist Pete Trewavas trat ein Jahr später der Band bei.Am Schlagzeug gab es einige Veränderungen, aber abgesehen von diesen Veränderungen besteht Marillion immer noch aus den gleichen Musikern seit 1984. Sänger Fish trat 1989 zurück und machte Platz für Steve Hogarth, der neben Rothery, Trewavas, Mark Kelly und Ian Mosley immer noch Marillion vorsteht.

Marillion hat im Laufe der Jahre insgesamt 19 Studioalben aufgenommen auf und hatte eine Reihe von Hits, von denen “You’re Gone”, “Incommunicado”, “Lavender” und natürlich “Kayleigh” die bekanntesten sind. Die größten Hits sind jedoch nicht unbedingt die Songs, die die Band als ihre Handschrift sieht. Deshalb haben wir Marillion-Bassist Pete Trewavas nach den Songs gefragt, die am meisten für das bedeuten, wofür Marillion wirklich steht. Hier finden Sie die Songs um Marillion wirklich kennenzulernen. Exklusiv bei Maxazine: Die Marillion Essentials.

Change consent