Lucius kommt im September 2022 mit neuem Album nach Deutschland

Foto (c) Max Wagner

Nach vier Jahren kehrt Lucius nach Deutschland zurück. Die vierköpfige Indie-Pop-Band, bestehend aus den Sängern Jess Wolfe und Holly Laessig, Schlagzeuger und Produzent Dan Molad und Leadgitarrist Peter Lalish. Josh Dion (Schlagzeug) und Casey Foubert (Gitarre) schließen sich der Band für Live-Auftritte an. Drei Studioalben hat die Band bereits veröffentlicht: “Wildewoman” (2013), “Good Grief” (2016) und “Nudes” (2018).

Während das Eisen von der Hitsingle “I Don’t Live Here Anymore”, die Lucius mit The War On Drugs gemacht hat, immer noch glühend heiß ist, kündigte die Indie-Pop-Band am 8. April über Second Nature Records/ Heimliche Verteilung. Das von Dave Cobb und Brandi Carlile produzierte Album enthält zehn neue Songs, darunter die gestern erschienene Lead-Single ‘Next To Normal’.

„Second Nature“ ist ein Porträt der gemeinsamen Reflexion der Sänger und Songwriter Holly Laessig und Jess Wolfe über seismische Veränderungen im Leben – Mutterschaft, Scheidung, ungeplante Karriereunterbrechungen – Dieses Album ist ein offenes Buch dieser Reflexion, vertont.

Die Band aus Brooklyn kehrt am 28. September 2022 für eine Show in die Badehaus Szimpla in Berlin zurück. Während der Show wird Lucius auch Songs des neuen Albums ‘Second Nature’ spielen. ‘Second Nature’ kombiniert Funk und Disco mit 80er New Wave; es setzt Abbas unverfrorene Hingabe auf die Tanzfläche für Kate Bushs zerebralen Art-Pop und Robyns temperamentvolle Verletzlichkeit fort, ohne dabei Lucius’ eigenen Stil zu opfern.

Change consent