Christine and the Queens – Redcar les adorable étoiles

Christine and the Queens ist das musikalische Alter Ego der Französin Héloïse Létissier, bekannt als Chris seit 2018 („Chris ist ein Name, der sowohl männlich als auch weiblich sein kann. Er passt zu mir.“), inklusive Album „Chris“ und seit 2022 als rotes Auto. Eine Namensänderung pro Album; Sie können schlechter in Ihre eigene Musik vertieft sein. Für Christine/Chris/Redcar ist es mehr als das.

Das dritte Album „Redcar les adorables étoiles“ bestätigt den nächsten Schritt in seinem Leben als Mensch und Künstler. Zuvor wurden uns die Singles „Je te vois enfin“, „Rien dire“ und „La chanson du chevalier“ vorgestellt, jetzt ist das Album draußen, gemischt von Produzent Mike Dean (Jay Z, Lana del Rey). „Redcar les adorables étoiles“ ist das erste Album einer Reihe und läutet damit die neue musikalische Transformation ein.

Insgesamt enthält „Redcar les adorables étoiles“ viele nicht unattraktive Tracks, auch wenn das Album nicht an die Durchbruchalben „Chaleur humaine“ und „Chris“ heranreicht. Auch wenn sich der Synthie-Pop auf dem dritten vollen Album wieder wie in alten Zeiten anfühlen wird, klingt das Gesamtbild doch etwas richtungslos. Hoffen wir, dass Redcars Prolog für den Sänger in eine gute, starke Richtung geht. (7/10) (Because/Virgin)

Change consent