ATEEZ kündigt Europa-Tournee an
|Nach ihrer unglaublich erfolgreichen Nordamerika-Tournee 2024 haben die globalen Pop-Superstars ATEEZ eine Europatour durch zwölf Städte angekündigt. Nachdem die achtköpfige Gruppe im April als erste K-Pop-Boygroup beim Coachella aufgetreten war, starteten ATEEZ ihre bisher größte US-Tournee mit 13 Shows in Arenen und Stadien wie dem BMO Stadium in Los Angeles und dem Citi Field in New York.
Die von AEG Presents produzierte Europatournee beginnt am 18. Januar 2025 in Lyon-Décines, Frankreich und wird am 11. Februar 2025 (Köln, Lanxess Arena) und 18. Februar 2025 (Berlin, Uber Arena) auch in Deutschland Halt machen.
Die Wintertournee folgt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2024, in dem ATEEZ zu den herausragenden Auftritten beim Coachella zählten und im Young Hollywood Report von Variety als “Musicians Making an Impact” bezeichnet wurden. Der Hollywood Reporter beschreibt die Gruppe als “K-Pop Powerhouse”, während GQ in der aktuellen September-Ausgabe erklärt: “The Future Sounds Like ATEEZ”.
Die Boygroup erzielte mit ihrem zweiten Studioalbum “THE WORLD EP.FIN : WILL” (2023) ihre erste Nr. 1 in den US-Billboard 200 und konnte sich mehrere Nr. 1-Platzierungen in den Billboard Top Albums Sales Chart sichern. ATEEZ sind außerdem die erste südkoreanische Musikgruppe, die innerhalb eines Jahres mit drei verschiedenen Releases in den Top 10 der UK Official Albums Chart vertreten ist.
Zu Beginn des Jahres begeisterte ihre “TOWARDS THE LIGHT : WILL TO POWER”-Tour die Fans mit einem Bühnenbild aus einer Western-Bar, das erstmals beim Coachella zu sehen war und die Kulisse für die Performance ihrer Hits bot: ‘WORK’, ‘ARRIBA’, ‘DJANGO’ und ‘BOUNCY (K-HOT CHILLI PEPPERS)’, darunter auch Fan-Lieblinge wie ‘Say My Name’, ‘WAVE’ und das elektrisierende ‘WONDERLAND’, die den Bogen zu ihren früheren Epochen schlagen.
ATEEZ Termine:
- Januar – Lyon-Décines, Frankreich, LDLC Arena
- Januar – Mailand, Italien, Unipol Forum
- Januar – Zürich, Schweiz, Hallenstadion
- Januar – London, Großbritannien, The O2
- Januar – Manchester, Großbritannien, AO Arena
- Februar – Amsterdam, Niederlande, Ziggo Dome
- Februar – Barcelona, Spanien, Palau Sant Jordi
- Februar – Köln, Deutschland, Lanxess Arena
- Februar – Kopenhagen, Dänemark, Royal Arena
- Februar – Berlin, Deutschland, Uber Arena
- Februar – Paris, Frankreich, La Défense Arena
- Februar – Brüssel, Belgien, ING Arena