Maxazine präsentiert: Bingo Players Essentials (kuratiert von Maarten Hoogstraten)
|Bingo Players kommt aus den Niederlanden, dem Land, aus dem so viele große Namen der Tanzmusik kommen. Ursprünglich als Duo im Jahr 2006 gestartet, musste Maarten Hoogstraten ab Ende 2013 als Solo-Act weitermachen, da Bingo-Spieler Paul Bäumer Ende 2013 viel zu früh verstarb , nachdem sie im Sommer 2011 mit dem Song „Cry (Just A Little)“ einen Mega-Hit hatten, 2012 folgte „Don’t Blame The Party (Mode)“. Und jetzt, 2021, ist Bingo Players zurück mit „Holiday“, das mit Oomloud und Séb Mont aufgenommen wurde.
„Die letzten 18 Monate waren für die meisten von uns schwierig“, sagt Bingo Players. „Die Welt hat sich in vielerlei Hinsicht verändert, wir sind isolierter denn je und viele haben die Zeit verpasst, mit Freunden und Familie weg zu sein. Ich wollte das Jahr mit „Holiday“ beenden, einem Track, der erhebend ist und eine positive Stimmung und Botschaft hat. Egal, ob Sie in den Urlaub fahren oder Weihnachten, Chanukka, Diwali, Kwanzaa oder einen anderen Winterurlaub feiern, mit dieser lustigen Melodie können Sie sich entspannen.“
Diese neue Melodie ist ein wichtiger Track für Bingo-Spieler, ebenso wie viele andere Tracks, die unter diesem Namen veröffentlicht wurden. Mit durchschnittlich mehr als 3 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify hat fast jeder schon einmal einen Song von Bingo Players gehört, aber oft sind es nur die Hit-Singles, die für einen Künstler so charakteristisch sind. Die Hits werden in Zusammenarbeit mit dem Label ausgewählt, während der Künstler oft eine Reihe anderer Tracks als Teil seines eigenen musikalischen Fußabdrucks findet. Maxazine fragte daher Bingo Players selbst nach den Tracks, die für Bingo Players selbst am charakteristischsten sind. Die einzige wirkliche Möglichkeit, den Künstler besser kennenzulernen, ist die eigene Musik.